.............................................................................................................

 

Zwanzig Jahre Berufserfahrung als Führungskraft und interne Unternehmensberaterin in verschiedenen Branchen: 

damit bin ich bestens vertraut mit unternehmerischen Prozessen und Abläufen und den Facetten innerbetrieblicher Zusammenarbeit. In Kombination mit meinem fachlichen Know-how als Leiterin Personalwesen und Personalentwicklung verfüge ich über breites und praxisorientiertes Wissen, das meine Beratung und das Coaching zu Ihrem Erfolgsfaktor machen!

.............................................................................................................

 

Methodisch arbeite ich nach dem systemischen Ansatz:

  Kerngedanke ist die Annahme, dass der Schlüssel zum Verständnis und zur 
  Veränderung von Problemen weniger in der betroffenen Person alleine liegt,
  sondern in den sozialen Beziehungen und in den Wechselwirkungen zur
  Umwelt, in denen das Problem steht, zu finden ist.
  Systemische Beratung setzt einen Prozess in Gang, der veränderte   
  Wahrnehmungen, Verhaltensweisen und Handlungsmöglichkeiten eröffnet.
  Was sich bisher schon bewährt hat, wird selbstverständlich beibehalten.

        .............................................................................................................

 

Werkzeuge und Techniken:

Einzelgespräche, Skulpturarbeit, Rollenspiele, zirkuläres und hypothetisches Fragen, Skalenarbeit und weitere ressourcen- und lösungsorientierte Methoden. Auch Konzeptarbeit und Workshops kommen zum Einsatz.

.............................................................................................................